2. NLA Runde – 2 weitere Punkte

erstellt am: 16.05.2017 | Kategorie: Korbball

Am vergangenen Samstag spielte der KTV an der 2. NLA Runde gegen Neuenkirch, Oberdorf-Rüttenen und Grindel. Es war eine wichtige Runde, denn will man in der NLA bestehen, müssen gegen direkte Konkurrenten Punkte her.

Unter den Augen von zahlreichen Menznauern geling dies leider nur bedingt. Gegen Neuenkirch verlor man mit 8:13, bevor man gegen Oberdorf mit 13:9 einen verdienten Sieg einfahren konnte. Das dritte Spiel entwickelte sich zu einem Thriller, bei welchem man am Schluss mit 9:10 das Nachsehen hatte. Eine Niederlage die schmerzt. Verpasste man dadurch die Chance, sich vom den hinteren Plätzen der Tabelle etwas zu distanzieren.

Somit stehen wir nach der 2. Runde mit 4 Punkten auf dem 7. Platz. Ebenfalls 4 Punkte haben Grindel und Nunningen auf den Rängen 6 bzw. 8. 

Weiter geht es am 3. Juni in Volketswil (ZH). Ein grosses Dankeschön an die vielen Zuschauer und die tolle Unterstützung.