Nächste Termine

Freitag, 20.07.
Training: 19:00
Herrenwald
Freitag, 27.07.
Training: 19:00
Schulhaus

04.07.18 | Jugicup 2018

Mit Vollgas dabei am diesjährigen Jugicup.
Anlässe

Auch in diesem Jahr wurde wieder in drei Kategorien um die besten Platzierungen gekämpft. Nach einem gemeinsamen Einlaufen mit Franz, ging es am Samstagmorgen für die Jungs aus Menznau und Geiss los mit den jeweiligen Disziplinen Korbwurf, Torwandschiessen, Weitsprung, Skyworker-Game, Hindernislauf und Bändeli-Trotinettparcour. Neben Athletik war so auch Geschick gefordert, um für sich, aber auch für seine Gruppe Punkte zu holen.

(mehr …)


21.06.18 | WM-Stöbli im Phil’s Pub in Menznau

Berichte

Die Fussball-WM wird auch in Menznau gross übertragen. Das Phil’s Pub bietet Spielübertragungen auf Grossleinwand, Grillmöglichkeit und die Chance zum gemütlichen Mitfiebern, Feiern und Beisammensein. Welche Spiele übertragen werden, ist auf folgendem Dokument Spielplan WM 2018 ersichtlich. Schaut vorbei, viel Spass und Hopp Schwiiz!! 


20.06.18 | NLA – Rückblick auf die 3. Runde

Korbball

In den letzten drei Partien der Vorrunde der Saison 2018 warteten auf die Menznauer Korbballer die die Mannschaften aus Bachs (ZH), Altnau-Kreuzlingen (TG) und Hochwald-Gempen (SO). (mehr …)


10.06.18 | SUS Sportfest Hinterland 2018 vom 2. Juni

Anlässe

Wann hat man schon ein solches Turnfest direkt vor der Haustür …

… haben sich viele vom KTV gesagt und so konnten wir für das Turnfest ein Unihockey- und ein Volleyball-Team sowie drei Turner für den Männer-Wahlmehrkampf anmelden. (mehr …)


01.06.18 | Rückblick und Ausblick: 2. und 3. NLA Runden

Korbball

Es geht Schlag auf Schlag. 1 Woche und 3 Punkte nach der 2. Runde in Pfaffnau, wird morgen in Volketswil die Vorrunde abgeschlossen. Hier der Rückblick auf die 3 Punkte von letztem Wochenende und die Spielzeiten für morgen. (mehr …)


28.05.18 | Qualifikation für die Jugend SM

Jugend

Auch in diesem Jahr will der KTV mit einer Mannschaft an der Jugend-Schweizermeisterschaft teilnehmen. Deshalb musste man an 2 Qualifikationsturniere der Region Mitte im KT. Aargau teilnehmen und sich qualifizieren. Dieses Turnier war auch gleichzeitig die Sommermeisterschaft des Kt. Aargau. Da sich keine Knaben Mannschaft in der Kategorie U14 anmeldetet hat, war unsere Mannschaft direkt für die SM in Brugg qualifiziert. Aber um Spielpraxis zubekommen nahmen die Jungs am Qualiturnier der U16 teil. (mehr …)


28.05.18 | Sportweekend 2018

Berichte

Samstag 19. Mai morgens um 8:00 Uhr, Bahnhof Menznau; 15 KTVler treffen sich voll motiviert fürs Sportweekend. (mehr …)


25.05.18 | 2. NLA Runde vom 26. Mai 2018 in Pfaffnau

Korbball

Nach einer dreiwöchigen Pause geht es morgen an unserer „Heimrunde“ in Pfaffnau weiter mit der Sommersaison. Mit 2 Punkten im Gepäck, zwei „Männern“ mehr im Kader (Danke Militär!), zwei Genesenen und 27-grädigem-Sommerwetter in Aussicht hoffen wir, dass wir die Saison morgen so richtig lancieren können.  (mehr …)


14.05.18 | Herzlich Willkommen Jara Glauser

Berichte

KTV Zuwachs im Hause Glauser. Unser Ehrenpräsident Mäsi Glauser und Stephi wurden vor zwei Wochen, genauer gesagt am 1. Mai zum zweiten Mal Eltern und durften ihre Tochter Jara in die Arme nehmen. Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen eurer wachsenden Familie alles Gute.


12.05.18 | Trainingsrekord im Fussball

Fussball

Gleich mit 15 gegen 15 Spielern konnte am vergangenen Donnerstag das Fussballtraining unter Wettkampfbedingungen durchgeführt werden. Ziel ist die Hinrunde der Hinterländer Fussballmeisterschaft in Ohmstal am Samstag 16.06.2018 und natürlich Spass am Spiel.

Das Training findet immer am Donnerstag um 19:00 statt.


« Ältere Einträge