Jugitag 2014 in Eschenbach

erstellt am: 11.05.2014 | Kategorie: Jugend

Am 11.Mai 2014 fand für die „Jugibuebe“ vom KTV Menznau das Highlight des Jahres statt: Der Jugitag. Der KTV Menznau reiste mit 35 Kindern und 12 Leitern nach Eschenbach, um zeigen zu können, dass sich die vielen harten Trainings gelohnt haben. Trotz schlechtem Wetter am Morgen war die Vorfreude bei den Jugendlichen gross und sie bewiesen an diesem Tag, dass sie auch gegen Leichtathletik-Vereine bestehen können. Die 5 Menznauer-Mannschaften nahmen in drei unterschiedlichen Altersgruppen und an den Disziplinen Korbeinwurf, Ballzielwurf, Dreieckball, Hindernislauf und Crossstafette teil.
Die ältesten Menznauer mussten sich in der Kategorie A nur den starken Eschenbacher geschlagen geben und landeten auf dem 2.Platz. Auch in der Kategorie B waren die KTV-Jungs im vorderen Drittel anzutreffen und schlossen den Jugitag auf dem 4. Platz ab. In der jüngsten Kategorie der Knaben gewannen die Menznauer den Jugitag und konnten insbesondere beim Dreieckball und dem Korbeinwurf die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Auch das zweite Team in der Kategorie C zeigte eine gute Leistung und wurden von 24 Teams Siebter.

Anschliessend an die Wettkämpfe am Nachmittag fand wie gewohnt die Kantonalstafette statt. Die Menznauer wollten den Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen und wurden wiederum von Andreas Haas verstärkt. Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich unsere Läufer von Eschenbach und Hellbühl geschlagen geben und wurden Dritter.

Nach der Rangverkündigung bekamen die Jugendlichen und die Leiter ein wohl verdientes Soft-Ice spendiert und machten sich später wieder mit dem Car auf die Heimreise nach Menznau.

Neben der sportlichen Leistung war ein grosses Highlight des Tages, dass der KTV Menznau erstmals mit dem neuen, grünen Jugend T-Shirt am Jugitag teilnehmen konnte.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Sponsor Andi Fölmli, Fölmli Bedachungen, Geiss. Wir hoffen, dass die Jugend in diesen neuen Farben auch in Zukunft viele grossartige Tage geniessen und Erfolge feiern kann.