Jugitag/-cup 2021

erstellt am: 22.06.2021 | Kategorie: Anlässe, Jugend

Nach zwei Jahren ohne Ernstkampf durften sich die Jungs der Jugi Menznau und Geiss wieder auf einen Wettkampf freuen. Da der Jugitag dieses Jahr nicht wie gewohnt mit allen Mannschaften vor Ort ausgetragen werden konnte, wurde dieser von jedem Verein in der eigenen Gemeinde durchgeführt. Wir vom KTV Menznau nutzen die Gelegenheit und kombinierten den Anlass gleich mit unserem legendären Jugicup.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war es am Samstag, 19. Juni 2021, dann so weit. Am Morgen wurde auf der frisch eröffneten Sportanlage in den Disziplinen Korbwurf, Ballzielwurf, Sprint, Weitsprung und dem Hindernislauf gekämpft und geschwitzt.  Nachdem sich am Mittag alle Teilnehmer und Leiter mit einem Hot-Dog stärken konnten, stand das Seilspringen auf dem Programm. Somit waren alle wieder eingewärmt für die letzte und härteste Disziplin, den 1000-Meter-Lauf im Hackbrett. Dieser führte in einer Runde um das ganze Auffangbecken und wurde von allen Jungs erfolgreich absolviert. Da jeder toll gekämpft hat, hatten sich auch alle eine Glace verdient.

Zum Abschluss des Tages stand die Rangverkündigung an, bei welcher jeder einen schönen Preis aussuchen durfte. Eine Bildergalerie findet sich unterhalb der Siegerlisten…

Sieger Kategorie A:

  1. Julian Unternährer
  2. Kevin Gut
  3. Matthias Wirz

Sieger Kategorie B:

  1. Nino Johann
  2. Leandro Achermann
  3. Alex Barry

Sieger Kategorie C:

  1. Valentin Unternährer
  2. Elia Häfliger
  3. Florin Schmid