Korbball U14 Jugend-SM vom 2. September in Brugg AG

erstellt am: 26.08.2018 | Kategorie: Jugend

Die Vorbereitung für die SM an die 2 September laufen auf Hochtouren. Mit viel Elan und Power startete man in der letzten Ferienwoche das Training. Es wurde die ganze Woche jeden Abend 11/2- 2 Stunden trainiert. Um ein wenig Abwechslung in die Trainings zu bringen, wurden verschiedene Sachen ausprobiert. So hatte man Trainingsspiele gegen die Mädchen und die Frauen des SVKT Menznau.

Ebenfalls interessant und lehrreich waren die Spezial-Trainings mit einigen unseren Stars und Routiniers. Sicherlich aber war das Referat von ehemaligem Spitzenschwinger Martin Suppiger der Höhepunkt dieser Woche. Martin erzählte wie er sein erstes Training erlebte und sein damaliger ukrainischer Trainer seine Konzentration stärkte oder wie er sich auf die Kämpfe an den Eidgenössischen Schwingfesten vorbereitete. Mit seiner Art und Weise zog Martin die Jungs richtig in seinen Bann und sie haben schon einige Tipps von Ihm angewendet.

Die Jungs werden noch ein paar Trainings haben, um sich den letzten Feinschliff für Die SM zu holen. Die Erwartung für die Schweizermeisterschaft darf man sicher im Mittelfeld der Tabelle haben. Alles andere wäre eine tolle Überraschung und sicher mehr als einen guten Lohn für den Trainingsaufwand den die Jungs betrieben haben. Auch die Mädchen des SVKT Menznau werden an der SM teilnehmen leider können sich die beiden Mannschaften nicht gegenseitig unterstützen da sie ihre Spiele gleichzeitig haben. Jedenfalls würden sich die Jungs und Mädchen sehr freuen viele Schlachtenbummlers und Hooligans in Brugg zu begrüssen

 

Spielplan Knaben U 14

09.10, Platz 3, gegen Dussnang-Oberwang

10.10, Platz 4, gegen Erschwil

10.50, Platz 4, gegen Madiswil

12.10, Platz 3, gegen Müntschmier

13.10, Platz 3, gegen Hallau