Menznauer Korbballnachwuchs im Fahrplan für die SM

erstellt am: 26.05.2019 | Kategorie: Jugend

Aus Menznau wollen sich gleich drei Mannschaften für die Korballschweizermeisterschaft am 1. September in Müntschemier qualifizieren. 

Das Ziel erreicht haben schon die Jungs in der Kategorie U16. Die Spielgemeinschaft mit Madiswil konnte am letzten Samstag das Qualiturnier in Madiswil für sich entscheiden. Die guten Vorbereitungen und den Trainingsspielen gegen die Nati B-Frauenmannschaften von Willisau, Madiswil und Menznau waren sicher sehr hilfreich dabei. Sie gewannen vier von fünf Spielen. Einzig ein 3:3 gegen Roggwil war ein kleiner Wehrmutstropfen für den sonst perfekten Spieltag.

In Unterkulm fand das Turnier der Knaben U14 und der Mädchen U16 statt. Auch dort konnten die Menznauer Nachwuchsspieler überzeugen. Die Menznauer Mädchen mussten sich in ihrer ersten Qualirunde nur gegen die Mitfavoriten von Unterkulm geschlagen geben. In der Zwischenrangliste belegen die Mädchen den 2 Rang hinter Unterkulm. Da sich zwei Mannschaften für die Schweizermeisterschaft qualifizieren können, liegen sie voll im Fahrplan.

Einmal mehr überzeugen konnten die Jüngsten des KTV Menznau, sie gewannen alle ihre Spiele souverän für sich. Einzige Niederlage mussten sie gegen Petrus hinnehmen, da sich ein Gewitter über Unterkulm entladen wollte. Aus diesem Grund entschied sich der Organisator, das Turnier abzubrechen. Dieser Entscheid wurde auch von allen Mannschaftsführer befürwortet. Die noch ausstehenden Spiele werden am letzten Turnier in Boswil durchgeführt. Da die Jungs die Rangliste verlustpunktlos anführen, darf man mit der Planung für die Schweizermeisterschaft weiterfahren.

Resultate Knaben U 16

Madiswil /Menznau – Pieterlen 5:1
Madiswil /Menznau – Studen 6:4
Madiswil /Menznau – Roggwil 3:3
Madiswil /Menznau – Utzenstorf 14:0

Resultate Knaben U14

Menznau – Boswil 8:0 / 12:1
Menznau – Küssnacht 6:1 / Abbruch wegen Gewitter
Menznau – Gipf Oberfrick 12:0 / Abbruch wegen Gewitter

Resultate Mädchen U 16

Menznau – Bözberg Kn. 2:2
Menznau – Gipf Oberfrick 6:0
Menznau – Bözberg 9:1
Menznau – Unterkulm 3:6
Menznau – Unterkulm Kn.  Abbruch wegen Gewitter