NLB Runde Madiswil

erstellt am: 13.08.2016 | Kategorie: Korbball

4 weitere Punkte im Kampf um die Podestplätze und den Aufstieg in die NLA

Spannender gehts nicht mehr. Unsere Mannschaft fährt wie schon vor einer Woche zwei überzeugende Siege gegen Meltingen und Wikon ein, verpasst es jedoch erneut im letzten Spiel die Runde mit einem 6-Pack zu krönen. Obwohl diese Niederlage schmerzt bleibt die Ausgangslage weiterhin gut und der KTV grüsst vor der letzten Runde vom 2. Rang.

Im ersten Spiel des Tages traf der KTV Menznau auf Meltingen, welche in der Tabelle ebenfalls vorne anzutreffen sind . Das Spiel begann für die Menznauer gut, bereits zu Beginn der Partie konnte sich der KTV eine Führung herausspielen und diese auch über das ganze Spiel behalten. Mit 16:8 zu Gunsten des KTV Menznau fiel die Partie entgegen den Erwartungen klar aus, dies dank einer guten Trefferquote und einer harten Verteidigungsarbeit.

Nach dem starken Auftakt wollten die Korbballer aus Menznau auch im zweiten Spiel gegen Wikon zwei Punkte einfahren. Wikon konnte sich zu Beginn der Partie eine kleine Führung herausspielen, jedoch konnte der KTV Menznau dank einer besseren offensiven Leistung das Spiel kehren und mit drei Körben in Führung gehen, welche bis am Schluss relativ sicher verwaltet werden konnte. Die Partie endete schlussendlich mit 8:6.

Wie bereits in der letzten Runde hatte der KTV Menznau nun die Chance, das erste Mal in der NLB eine 6er-Runde zu erzielen. Der Gegner war der Tabellenletzten Neuhausen-Löhningen, welche dringend auf Punkte angewiesen sind. Die Schaffhauser konnten früh in der Partie in Führung gehen und bauten diese noch weiter aus. Zwischenzeitlich lag der KTV Menznau mit vier Körben in Rückstand, welcher aber wettgemacht werden konnten. Wegen unnötigen Strafen und Abschlussschwächen verlor der KTV Menznau das Spiel schlussendlich trotzdem mit 8:9.

Am Samstag, 3. September, findet in Brugg AG die letzte NLB-Runde des Jahres statt. Der KTV Menznau liegt auf dem 2. Rang und hat somit gute Aufstiegschancen.

6. NLB-Runde:
10.30 Menznau – Boswil
12.45 Menznau – Büsingen
15.00 Menznau – Bätterkinden

Tabelle:
1. Oberdorf-Rüttenen, 20
2. Menznau,19
3. Meltingen,18
4. Hochwald-Gempen,17
5. Boswil,15
6. Wikon,13
7. Bätterkinden,12
8. Büsingen,12
9. Neuhausen-Löhningen,12
10. Herblingen,12