NLB Runde Schaffhausen

erstellt am: 07.05.2016 | Kategorie: Korbball

Am 7. Mai 2016 startete die NLB Saison in Neuhausen (SH). In der ersten Runde der diesjährigen Saison standen uns zu Beginn Hochwald-Gempen, Herblingen und Oberdorf-Rüttenen gegenüber.

NLB – 3 Punkte zum Saisonstart

Da auf Grund des Wetters in den letzten Wochen kein Vorbereitungsturnier durchgeführt werden konnte, war das Spiel gegen Hochwald-Gempen der erste Ernstkampf in dieser NLB Saison. Dies hinderte uns aber nicht daran über 40 Minuten eine kämpferisch starke Leistung zu zeigen und so den Gegner mit spielerischem Geschick 7:5 zu schlagen. Die ersten beiden Punkte in dieser Saison waren Tatsache. Im zweiten Spiel traf man auf den Aufsteiger Herblingen. Nach missglücktem Start in diese Partie kam man immer besser in Fahrt und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Mit einer 8:11 Niederlage verlor man gegen einen besser treffenden Gegner schlussendlich knapp. Wie im zweiten Spiel war auch der Start in das dritte Spiel nicht wie geplant. Zwar konnten wir gleich mit 2:0 in Führung gehen, doch danach liess man dem Gegner zu viel Platz für den einen oder anderen guten Wurf. Das Spiel war aus Sicht des Resultates ein Hin und Her, welches letztendlich in einem 10:10 endete. Mit drei Punkten aus der ersten Runde können wir zufrieden sein und mit erhobenen Blick auf die kommenden Runden schauen. Die nächste Gelegenheit für weitere Punkte bietet sich am 21. Mai in Pfaffnau.

Bilder