Schüler- & Dorfturnier 2019

erstellt am: 01.11.2019 | Kategorie: Anlässe

Auch in diesem Jahr durften wir wieder ganze 29 Teams aus der Gemeinde Menznau am Schülerturnier begrüssen. Ebenso leidenschaftlich wie die Schüler/Innen nahmen am späteren Nachmittag am Dorfturnier unglaubliche 36 Mannschaften teil.

Nach dem Mittag konnten die eifrig erwarteten Pokale entgegen genommen werden, die Sieger lauten:

1./2. Klasse Mädchen: Die 4 Freunde

1./2. Klasse Knaben: Die fünf Bodyguards

3./4. Klasse Mädchen: Frau Wüest’s Lieblinge

3./4. Klasse Knaben: Schweizer Regierung

5./6. Klasse Mädchen: Gurkenpiloten

5./6. Klasse Knaben: Dagobert Duck kauft Grönland

Oberstufe Mädchen: RIP 2020

Oberstufe Knaben: Team AMADEUS

Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften und auch an die Eltern, welche ihren Sportnachwuchs unterstützt haben!

In diesem Jahr durften wir 36 Mannschaften verteilt auf vier Kategorien (Gewerbe/Vereine, Mixed, Damen und Herren) am Dorfturnier unter dem Motto «Aloha» begrüssen. Die Spiele begannen wie jedes Jahr am späteren Nachmittag, in denen in Gruppenspielen um die Finalspiele gekämpft wurden.

Nachdem im letzten Jahr der Jackpot nicht raus ging, wurde dieser erhöht und der mögliche Gewinn auf 750 Franken gesetzt. Gute Aussichten für den oder die GewinnerIn, doch alle zehn Schüsse gingen leider klar oder knapp neben den Korb. Man darf also gespannt sein auf nächstes Jahr, wenn der Jackpot noch höher ausfallen dürfte.

In den Finals ging es um Weisswein und Ehre, die Sieger lauten Herger+Koch AG (Gewerbe), Die Verwandten (Mixed), Mis Lieblingsteam (Damen) und Stonemans (Herren). Gratulation an die Sieger, aber auch an die tapfer geschlagenen Teams!

Nach den letzten Partien ging es fliessend in den gemütlichen Teil über, der von DJ GC-Tom und DJ Benno geleitet wurde. Bis nächstes Jahr, wenn es heisst, Dorfturnier 20!

Bilder Schülerturnier Bilder Dorfturnier