Türchen 15: ISM-Meistertitel

Unsere Nummer 15, Alex Röösli, erinnert sich in Türchen 15 an die Innerschweizermeisterschaften der Saisons 12/13 und 13/14, als der KTV Menznau seine bisher letzten Titel in Luzern feiern konnte. Auch die anschliessenden Meisterreisen ans Oktoberfest in München bleiben ihm in bester Erinnerung…

Meister-Team: Dominik Bühler, Adrian Bühler. David Duss, Alex Röösli, Urs Wermelinger, Roland Wermelinger, Guido Niederberger, Andreas Steinmann und Thomas Häfliger

VORNAME/NAME:

Alex Röösli

KTV-BEITRITT:

2008

DEINE SPORTARTEN IM KTV:

Korbball (Flügel) und Fussball (Mittelfeld)

AKTUELLER KTV-STATUS:

Aktives Ehrenmitglied

WANN FANDEN DEINE KTV-MOMENTE STATT?

ISM-1.Liga Meister in den Saisons 12/13 und 13/14

BESCHREIBE DEINE KTV-MOMENTE…

Es waren die Innerschweizermeistertitel Nummer 2 und 3 in der Geschichte des KTV Menznau und für mich persönlich die beiden ersten Siege. Speziell für mich in Erinnerung bleibt die Zusammensetzung des Teams: Als neues und jüngstes Teammitglied der Mannschaft war das älteste Mitglied ziemlich genau doppelt so alt wie ich. Der Zusammenhalt erstreckte sich von den ehrgeizigen und intensiven Trainingseinheiten bis hin zu der ausgiebigen Meisterfeier am legendären Oktoberfest im München.

WELCHE ROLLE HAST DU GESPIELT AN DIESEM KTV-MOMENT?

Meine Spielerrolle hielt sich in Grenzen. Ich denke, dass ich mit meiner Wendigkeit und Fitness damals bestimmt etwas Positives zur Teamleistung beitragen konnte.

WELCHE GUTEN MOMENTE NEBST DEINEM GENANNTEN KTV-MOMENT GIBT ES SONST NOCH?

-NLB- und NLA-Aufstieg sowie den darauffolgenden Saisonspiele

-Sportweekendmomente wie in Chur, wo wir mit einem „Dornero“ waghalsig unsere Jodelgesänge unter Beweis stellten

-Sowie die legendären jährlichen Skiweekends und Turnfeste…

KURZ UND KNAPP…

DEIN KTV-MITSPIELER, MIT DEM DU DIE MEISTEN SPIELE ABSOLVIERT HAST: David Duss – Korbball (U14-U20, 1. Mannschaft, NLB, NLA)

MR. KTV IST: Steinmann Res

WELCHEM KTV-MITGLIED VERTRAUST DU DEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFTS-PENALTY AN: Küng Christoph (Korbball)

DIE KTV-REISE 2021 SOLLTE IN DIE Biosphäre Entlebuch FÜHREN