Türchen 3: Sportwoche 91

2021 ist das nächste Jubiläumsjahr mit obligatorischer Reise – wohin es uns führt, ist noch unklar. Umso klarer ist es für unser Mitglied Tom Häfliger, dass wenn die Wörter „Sportwoche“ und „KTV Menznau“ aufeinandertreffen, Highlights rauskommen, wie die Woche im September 1991 eine war…

VORNAME/NAME:

Tom Häfliger

KTV-BEITRITT:

1990

AKTUELLE SPORTARTEN IM KTV:
Korbball (Center, Flügel, Verteidiger); Fussball (Mittelfeld)

AKTUELLER KTV-STATUS:
Aktives Ehrenmitglied

WANN FAND DEIN KTV-MOMENT STATT?
01.-07. September 1991

BESCHREIBE DEINEN KTV-MOMENT…

In meinem zweiten Vereinsmitgliedsjahr konnte ich bereits die erste Sportwoche miterleben. Die Reise war ein wahres Highlight für mich. So konnte ich mit 17 Jahren das erste Mal eine Woche Ferien ohne Eltern verbringen. Wir bereisten mit unserem Car das Engadin, Chur, Veltlin und das Tessin.
Was die Reise zu einem speziellen Moment machte, war sicherlich die Kameradschaft und die Erlebnisse, welche ich in dieser Woche erleben durften. Ich fühlte mich vom ersten Tag an wie in einer grossen Familie. Man fand sich plötzlich in Bars oder anderen Lokalitäten und feierte mit seinen ehemaligen Jugileitern und dem Präsidenten, als hätte man dies schon seit Jahren getan. Es wurde gesungen, gefeiert, Sport getrieben und für so manche bleibende Anekdote gesorgt.  Diese Gefühle und Erlebnisse waren dann auch ausschlaggebend, dass ich mich schon in jungen Jahren im Vorstand betätigte. Von solchen Momenten lebt jedes Mitglied, denn ob er sportlich talentiert ist oder schon irgendetwas gewonnen hat, zählt in solchen Augenblicken nicht.

WELCHE ROLLE HAST DU GESPIELT AN DIESEM KTV-MOMENT?

Junger Teilnehmer der Reise

WELCHE GUTEN MOMENTE NEBST DEINEM GENANNTEN KTV-MOMENT GIBT ES SONST NOCH?

-Sportwochen 2001 / 2011

-Sämtliche Sportweekends und Vorstandsausflüge

-Erster Jugend Schweizermeistertitel 1996 als Trainer

-Korbball Innerschweizerschafstitel 2009 / 2013 / 2014 als Spieler

-Erster HLM- Titel 2012 als Spieler

-Sportfest Häggenschwil 2019

KURZ UND KNAPP…

DEIN KTV-MITSPIELER, MIT DEM DU DIE MEISTEN SPIELE ABSOLVIERT HAST: Niederberger Guido – Korbball (1. und 3. Mannschaft)

MR. KTV… wurde mir 2010 verliehen

WELCHEM KTV-MITGLIED VERTRAUST DU DEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFTS-PENALTY AN: Steinmann Resu

DIE KTV-REISE 2021 SOLLTE NACH Kroatien FÜHREN