Vorbereitung Korbball NLB Saison

erstellt am: 01.05.2015 | Kategorie: Korbball

Vorbereitung Nati B

In knapp zwei Wochen startet für unser Nati B Team die erste Saison. Die erste Runde wird am 9. Mai in Neuhausen ausgetragen. Als Vorbereitung für die Saison, wurden an den beiden letzten Wochenenden je ein Turnier bestritten. Vor zwei Wochen, als wir unser Trainingsweekend hatten, spielten wir am Sonntag in Pieterlen erstmals gegen Gegner aus den Nationalen Ligen. Nachdem am Vortag ein trainings-, wie auch taktikintensiver Tag verbracht wurde, wollten wir das Einstudierte am Sonntag sofort anwenden. Am Ende des Tages konnten wir dann auch ein positives Fazit zu unserer Leistung ziehen. Gegner die wir im nächsten halben Jahr in der Nati B antreffen konnten geschlagen werden und auch gegen Gegner aus der Nati A konnten wir eine positive Teamleistung abrufen. Das zweite Turnier, am letzten Wochenende, wurde in Erschwil ausgetragen. Die Resultate fielen ähnlich aus wie am Wochenende zuvor, obwohl uns das Glück im Abschluss teils fehlte.

Die beiden Turniere, wie auch die Trainings in den letzten Monaten, haben gezeigt, dass der Aufstieg in die Nati B in dieser Saison gerechtfertigt werden kann. Die Stimmung und der Einsatz des Teams stimmen und mit Edgar Wicki und Hausi Stöckli unterstützen uns zwei abgeklärte Coaches von der Seitenlinie aus.

Peter Haas