Nächste Termine

Mittwoch, 26.09.
Training: 20:00
MZH, Menznau
Donnerstag, 27.09.
Training: 19:00
Herrenwald

14.09.18 | Chorbballer Hoselopf im Ricken – Turniere 2018

Anlässe

Vom Schwinger-Hype gepackt, laden wir die Bevölkerung Menznaus unter dem Motto „Chorbballer Hoselopf“ zu unseren diesjährigen Korbball Schüler- und Dorfturnieren ein. Obwohl die Rickenhalle nicht gleich mit Sagmehl gefüllt wird, wird die Dekoration, die musikalische Begleitung und ein gemütliches Ambiente an die so beliebten Schweizer Traditionsfeste erinnern. (mehr …)


12.09.18 | 2 Punkte und der 7. Rang zum Saisonabschluss

Korbball

Mit einem Sieg im Auftaktspiel gegen Bachs und zwei Niederlagen gegen Altnau-Kreuzlingen und Hochwald-Gempen ging die NLA Saison 2018 für unsere Mannschaft am vergangenen Samstag in Erlen TG zu Ende. Mit den gewonnenen zwei Punkten konnte der 7. Rang verteidigt und der Abstiegskampf hinter sich gelassen werden. (mehr …)


07.09.18 | 6. NLA Runde vom 8. September 2018 in Erlen TG

Korbball

Die Sommersaison unserer Korbballer geht in die letzte Runde. Bereits klar ist, dass sich unsere Mannschaft Ende Saison im besten Fall auf Rang 6 und im schlechtesten Fall auf Rang 9 platzieren wird. Nach der Nullnummer in Madiswil ist das Ziel für die letzte Runde klar. Die Saison soll mit drei starken Auftritten und positiven Resultaten zu Ende gebracht werden. Geht dieser Plan nicht auf, könnte es im letzten Spiel gegen Hochwald-Gempen zum alles entscheidenden Spiel um den Ligaerhalt kommen. (mehr …)


05.09.18 | 8. Rang an der U14 Korbball SM in Brugg

Jugend

Am 02 September startete man pünktlich am morgen 07.00 Uhr in Menznau mit dem Bus Richtung Brugg. Topmotiviert und mit einer guten Laune ging es dann los. Auf mehrfachen Wunsch hin wurden dann die Kreisel von Menznau nach Dagmersellen mehrmals gefahren. Als endlich der Bus sich auf der Autobahn befand wurde es ein bisschen leiser im Bus. (mehr …)


29.08.18 | Herzlich Willkommen Jan Matter

Anlässe

Einmal ist kein mal.. oder wie ging das nochmals? Denn nur wenige Stunden nach Liara folgten an eben diesem 22. August schon die nächsten Freudenschreie und Jan Matter, Sohn von Flavio und Tamara erblickte das Licht der Welt. Flävu und Tämi, wir gratulieren euch frischgebackenen Eltern zu eurem Glück und wünschen eurer jungen Familie alles Gute für die Zukunft.


29.08.18 | Herzlich Willkommen Liara Dobmann

Anlässe

Was für ein toller Tag um Eltern zu werden. Am 22. August gaben sich nähmlich gleich zwei Kinder von zwei KTV Mitgliedern die Ehre und konnten von ihren Eltern in die Arme geschlossen werden. Das wäre zum einen Liara Dobmann, Tochter von Philipp und Irene. Wir gratulieren herzlich und wünschen Liara ihrer Schwester Jarina, Irene und Philipp alles Gute.


26.08.18 | Korbball U14 Jugend-SM vom 2. September in Brugg AG

Jugend

Die Vorbereitung für die SM an die 2 September laufen auf Hochtouren. Mit viel Elan und Power startete man in der letzten Ferienwoche das Training. Es wurde die ganze Woche jeden Abend 11/2- 2 Stunden trainiert. Um ein wenig Abwechslung in die Trainings zu bringen, wurden verschiedene Sachen ausprobiert. So hatte man Trainingsspiele gegen die Mädchen und die Frauen des SVKT Menznau. (mehr …)


21.08.18 | Eine Runde zum Vergessen – 0 Punkte an der 5. NLA Runde

Korbball

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart eine Woche zuvor ging es am vergangenen Samstag bereits mit der nächsten Spielrunde weiter. Die Gegner waren dieses Mal Grindel SO, Neukirch-Roggwil TG und Neuenkirch LU, gegen die man alle sehr enge und umkämpfte Partien in der Vorrunde hatte. (mehr …)


16.08.18 | 5. NLA Runde vom 18. August 2018 in Madiswil

Korbball

Nur gerade eine Woche nach dem Auftakt in die Rückrunde, geht unsere Meisterschaft an der 5. Runde in Madiswil in die alles entscheidende Phase. Die drei Spiele werden zeigen, ob man vor der letzten Runde auf die vordere Tabellenhälfte schielen kann oder nervös über den Rücken blicken muss. Die Mannschaft hofft an dem super Spiel gegen Pieterlen anzuknüpfen, alle Spieler sind fit und gesund und so freuen wir uns auf diese spannende Ausgangslage. (mehr …)


12.08.18 | NLA – 3 Punkte zum Rückrundenauftakt

Korbball

Bei wunderbaren Wetterbedingungen startete unser Korbball-Team gestern in Erschwil in die NLA-Rückrunde. Gegen Madiswil, Nunningen und Pieterlen hatte man mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden von allem etwas, was punktemässig in drei ganz wichtigen Zählern resultierte. Die Rückrunde ist lanciert. (mehr …)


« Ältere Einträge