Verschiebung der Jubiläumsreise

erstellt am: 26.04.2021 | Kategorie: Anlässe

Auf Grund der weiterhin angespannten Lage wird die Reise durch den Vorstand und das Organisationsteam Dave Duss/Mäsi Glauser ins nächste Jahr verschoben. Die Anmeldung ist bereits wieder eröffnet, wir hoffen, dass sich wiederum über 60 (!!) Mitglieder anmelden werden. Folglich drei Eindrücke vergangener Reisen und das Informationsschreiben…

Eindrücke vergangener Jubiläumsreisen…

….von Hausi Schaller 2011: Türchen 16: Sportwoche 11 – KTV Menznau

… von Mäsi Glauser 2001: Türchen 20: Sportwoche 01 – KTV Menznau

… von Tom Häfliger 1991: Türchen 3: Sportwoche 91 – KTV Menznau

_____

80 Jahre KTV Menznau – Jubiläumsreise

Hallo zusammen

Das OK der Jubiläumsreise (Dave, Mäsi) und der Vorstand haben zusammen entschieden, dass wir unsere Jubiläumsreise auf das Jahr 2022 verschieben. Dies nach Beurteilung der aktuellen Situation. Oberstes Ziel für unsere Reise ist es, dass wir eine Woche lang unbeschwert feiern und das Leben geniessen können. Das Risiko, dass dies im Oktober nicht oder nur eingeschränkt möglich sein wird ist uns zu gross. Ebenso die Risiken, welche mit der Buchung einer Reise für über 60 Personen aktuell verbunden sind.

So schade dies nun ist, umso grösser wird wohl die Vorfreude sein, wenn es im 2022 dann hoffentlich klappen wird. Dazu haben wir folgende Entschlüsse gefasst.

  1. Die Jubiläumsreise findet in der ersten Sommerferienwoche 2022 statt.
    Zeitraum: Samstag, 9. Juli 2022 – Sonntag, 17. Juli 2022
    Achtung: Ob von Samstag bis Freitag, Sonntag bis Samstag oder Montag bis Sonntag ist noch offen. Wir werden da etwas auf die Preise schauen. Ziel ist es, eine Woche (6 Nächte) unterwegs zu sein.
  • Anmeldung bis am 31. Mai 2021.
    Wir hoffen natürlich sehr, dass alle, welche sich für die Jubiläumsreise angemeldet haben, auch nächstes Jahr dabei sein können. Und alle, welche dieses Jahr gefehlt hätten, für die Austragung im 2022 noch dazustossen werden.
    Bitte schickt die folgenden Angaben bis spätestens am 31. Mai 2021 an Dave Duss. Es müssen sich alle nochmals neu anmelden.

Angaben für die Anmeldung:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Für die Jüngeren unter uns: Ob ihr im Sommer 2022 noch an der Erstausbildung oder Schüler (bis Kanti) seid
  • Ort
    Noch können wir euch kein definitives Reiseziel präsentieren. Da wir die Reise nun verschieben müssen, werden wir nochmals 2-3 Orte überprüfen und euch die definitive Destination an der GV 2021 präsentieren. Aktuell im Rennen sind Portugal, Kroatien und eine Reise, welche Deutschland-Österreich kombiniert.
  • Kosten
    Auch die Kosten können nicht definitiv präsentiert werden. Folgende Richtwerte sind nach Überprüfung einiger Angebote und der Berücksichtigung der hohen Teilnehmerzahl (Auswirkungen auf die „Gutschrift“ jedes Einzelnen vom KTV Reise-Budget) als realistisch zu betrachten: Lehrlinge: 1’000 CHF; Aktivmitglied: 1’250 CHF; Passiv-Ehrenmitglied 1’500 CHF


Diese Kosten sind eher hoch angesetzt. Beinhalten aber auf jeden Fall den Flug, die Unterkunft und alle Aktivitäten. Ebenso erlauben sie ein attraktives Rahmenprogramm.

Wir werden alles daran setzen einen würdigen Ausflug zu organisieren und freuen uns riesig auf diese Reise mit unserem Verein. Es hat uns sehr gefreut und beeindruckt, dass sich 62 Mitglieder für die Reise im Herbst angemeldet haben und wir hoffen, dass wir diese Zahl für den Ausflug im Jahr 2022 sogar noch toppen können.

Weitere Infos zum Anlass folgen an der GV. Dave und Mäsi stehen bis dahin bei Fragen zur Verfügung.

Beste Grüsse

Mäsi, Dave und der Vorstand